Unter diesem Motto fand das diesjährige Jubiläumskonzert des MGV “ Constantia” Dohr 1870 e.V. statt; dieses Jahr aber nicht wie gewohnt in der kath. Kirche St. Paul in Mülfort, sondern in der ev. Lutherkirche in Giesenkirchen.
Aufnahme vom Jubiläumskonzert am 27. April 2013 in der ev. Lutherkirche in Giesenkirchen
Ein toller Erfolg in einem vollbesetzten Haus
Der MGV“ Constantia” Dohr 1870 e.V. veranstaltete am Samstag, den 27. April 2013 unter der bewährten Leitung von Chorleiter Hans Konnertz , sein diesjähriges Jubiläumskonzert. Die weiteren Mitwirkenden waren der Dohrer Frauenchor 1983, diesmal unter der Leitung von Ulla Böer, weil die amtierende Chorleiterin Andrea Oehmen in Mutterschaftsurlaub war, die Instrumentalgruppe Flautato unter der Leitung von Claudia Henseling, die Solisten Wolfgang Kemmerling, Tenor, der von Klaus Müsseler musikalisch begleitet wurde, der Bariton Paul Konnertz, der Bass Hans Giesen und am Klavier, Klaus Gunkel. Chorleiter Hans Konnertz hatte sehr schönes Liedgut zusammengestellt und waren die Chorproben auch manchmal ganz schön stressig, so hat sich der Aufwand, wie dem Beifall der Zuhörer zu entnehmen war, mit Sicherheit gelohnt.
Der Vorsitzende Rolf Vits begrüßte alle Gäste des diesjährigen Jubiläumskonzertes, ganz besonders aber unseren Chorleiter Hans Konnertz
Der MGV „Constantia“ Dohr 1870 e.V. eröffnete das Konzert mit „Musik, du heilige Kunst“ - „Die Mondnacht“ und „So ist mein Leben“.
Der Tenor Wolfgang Kemmerling, Sänger der Plexiphones sang bekannte Songs von Robbi Williams und wurde am Keyboard von Klaus Müsseler musikalisch begleitet.
Der Dohrer Frauenchor 1983 feierte in diesem Jahr sein 30- jähriges Bestehen
Der Dohrer Frauenchor 1983 begann seine  Liedvorträge mit „La Provence“, „Die Rose“ „Das Morgenrot“ und „American-Folk-Songs“
Die Vorsitzende des Dohrer Frauenchors 1983 Hildegund Kreuels bedankte sich bei der Chorleiterin Ulla Böer für das hervorragende Dirigat.
Sängerehrung 2013 durch die Vorsitzende des Grenzland - Sängerkreises Frau Hildegund Kreuels
Bei der “Constantia” standen in diesem Jahr zwei Sängerehrungen an.
Frau Hildegund Kreuels las Helmut Bonk den Inhalt der Urkunde vor und  überreichte sie ihm anschließend.
Auch Friedhelm Pongs bekam den Inhalt der Urkunde zu Gehör, aber in dieser Urkunde stand etwas mehr Text, weil Friedhelm Pongs seit 65 Jahren Mitglied im Deutschen Chorverband ist.
Helmut Bonk bekam für 25- jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband die silberne Ehrennadel angesteckt.
Friedhelm Pongs bekam die Urkunde ausgehändigt und anschließend die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes angesteckt. Zum Schluss erhielt Friedhelm Pongs noch die goldene Medaille des Deutschen Chorverbandes.
Helmut Bonk ist seit 1980 Vereinsmitglied und seit 25 Jahren als aktiver Sänger dabei.
Friedhelm Pongs ist seit 1948 als aktiver Sänger im Verein und kann auf eine 65- jährige Sängertätigkeit zurückblicken.
Eine Bereicherung dieses Konzertes war die  Instrumental-Gruppe Flautato unter der Leitung von Claudia Henseling
Der Dohrer Frauenchor und die “Constantia” sangen gemeinsam
Rolf Vits bedankte sich bei allen Mitwirkenden für das hervorragende Konzert mit einem Blumenstrauß und hatte für den Hausherrn Pastor Fischer noch eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Umschlages.
Alles geht einmal zu Ende
Der Vorsitzende Rolf Vits bedankte sich noch einmal bei Chorleiter Hans Konnertz für das hervorragende Konzert und die doch manchmal ganz stressigen Probenarbeiten.
Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Sänger an Chorleiter Hans Konnertz für die 25- jährige Probearbeiten und die Geduld, die er mit uns Sänger hatte. Wir haben in der Zeit bei ihm viel dazu gelernt.
Nach dem Konzert wurde im Vereinslokal Dohrer Hof® noch gefeiert und einige Sänger für ihre Treue zum Verein mit einer Urkunde geehrt.
Der Bariton Paul Konnertz sang das Solo aus dem Lied Jerusalem
Jubiläumskonzert 2013 25 Jahre Chorleiter Hans Konnertz Des Chorleiters liebste Lieder
Verlauf